Polnische Schüler besuchen unsere Schule für drei Tage Ende Mai 2018

01.08.2018

Polnische Schüler besuchen unsere Schule für drei Tage Ende Mai 2018

In diesem Jahr war es nun soweit. Der Bus mit 13 polnischen Schülern rollte auf dem Ketziner Marktplatz. Begleitet wurde die Gruppe von der Konrektorin Dorota Dziug und der Deutschlehrerin Beata Chrostowska der polnischen Partnerschule. Dort standen unsere Oberschüler mit ihren Eltern und begrüßten die Gäste. Diese fuhren gleich mit ihren Gastfamilien weiter und genossen den Sonntagabend.

Am Montag und Dienstag durften die Gastschüler an der Projektwoche unserer Oberschule teilnehmen und verteilten sich. Einige radelten durch unser Havelland, andere kochten in unserer Schulküche deutsche Gerichte oder besichtigten Paretz und Potsdam mit ihren Schlössern. Auch die deutschen Gastfamilien bereiteten den polnischen Schülern unvergessliche Nachmittage. Für diesen Einsatz danken wir allen Familien, die dies ermöglicht haben.

Nach drei Tagen fuhr der Bus auch schon wieder zurück nach Nowa Sol. Schöne Erinnerungen und auch die eine oder andere polnische Vokabel blieben in den Köpfen unserer Schüler zurück.

Bild zur Meldung: Polnische Schüler besuchen unsere Schule für drei Tage Ende Mai 2018