Politischer Ausflug zum Rathaus

10.11.2015

Wir waren mit der Klasse am 9.11.15 im Rathaus beim Bürgermeister. Wir sammelten uns alle und der Bürgermeister zeigte uns seine Projekte für die nächsten Jahre. Daran beteiligt waren Herr Lück, Frau Giera und Frau Sieg sowie die Klasse 9/1 der Oberschule Ketzin. Ich fand diesen Besuch informierend und würde es wiederholen.

Moritz (9. Klasse)

Am ersten Montag nach den Herbstferien sind wir ins Rathaus in Ketzin zum Bürgermeister gegangen. Dort haben wir besprochen, was in den nächsten Jahren in Ketzin und den dazugehörigen Orten getan werden soll. Damit die Bevölkerung in Ketzin steigt und nicht fällt, sollen eine Sportanlage, Spielplätze und ein Kunstrasenplatz am Strandbad gebaut werden und im kommenden Jahr stehen  eventuell 20.000 Euro für neue Spielplätze bereit.

Luca (9. Klasse)

Wir waren im Rathaus, um den Bürgermeister Fragen zu stellen über das Thema Flüchtlinge und das Szenario Ketzin 2030. Der Bürgermeister hat alle Fragen beantwortet. Ich fand den Besuch interessant, auch weil er uns gezeigt hat, wie die Turnhallen gebaut werden sollen.

Dominik (9. Klasse)

Der Bürgermeister hat uns erzählt, dass sich Ketzin bereits mit dem Rückgang der Bevölkerung beschäftigt hat und dem entgegenwirkt durch den Ausbau der Wohnflächen, Infrastruktur, Turnhallen, Sport- und Spielplätzen.

Philipp (9. Klasse)