Besuch in der Ketziner Bibliothek - Eindrücke

13.11.2015

Wir sind gestern (12.11.2015) in die Bibliothek in Ketzin gegangen. Wir haben Informationen erhalten und wann sie erbaut wurde. Dann hat uns der Bibliotheksmitarbeiter erklärt, seit wann es Bibliotheken und wie viele es in Deutschland gibt. Um ein Mitglied in der Bibliothek zu werden muss man 7,50 Euro erstmalig zahlen.

Philipp (8. Klasse)

Gestern waren wir auf einem Ausflug. Der Ausflug ging in die Bibliothek Ketzin. In der zweiten Stunde trafen wir uns auf dem Schulhof und gingen los. Als wir da waren, bekamen wir eine langwierige aber interessante Einleitung. Danach konnten wir uns frei beschäftigen. Als der Mann das erwähnte, rannte ich blitzschnell zu den Krimis. Dann habe ich unzählige Bücher über Tod, Stürme, Star Wars angesehen. Dann sind wir wieder losgegangen.

Marc (8. Klasse)

Am 12.11.2015 war die ganze Klasse 8/1 der Theodor-Fontane-Oberschule in der Bibliothek. Um genauer zu sein, in der Stadtbibliothek Ketzin. Ein Mitarbeiter von der Bibliothek hat uns ein paar Infos gegeben über unsere Bibliothek und über die Bücher die da sind. Die Bibliothek hat 5 Räume, davon 4 mit Büchern (Romane, Krimis, etc.). Ich muss echt mal sagen: Dort sind nur freundliche Leute. Gestern war schön!

Nicoleta (8. Klasse)

Bild zur Meldung: Besuch in der Ketziner Bibliothek - Eindrücke