Herzlich willkommen auf der Homepage der Oberschule „Theodor Fontane“

"Mit der Lust zu leben

nimmt auch die Lust zu arbeiten zu

und der Mut mehr zu erleben."

(Theodor Fontane)

Havelbus wird am 1. März 2024 bestreikt

Die Gewerkschaft ver.di hat in Berlin und Brandenburg zum Streik im ÖPNV in der kommenden Woche aufgerufen. Auch unsere Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH ist von dem Streik betroffen.
Bitte beachten Sie, dass es in unserem gesamten Bediengebiet am 1. März 2024 zu Einschränkungen im Linienverkehr kommen kann.

Für eine bessere Planbarkeit Ihrer Busanbindungen informieren wir Sie rechtzeitig über unser mögliches Fahrtenangebot am 1. März. Die Details werden wir in der kommenden Woche in der Presse sowie auf unserer Internet- und Facebookseite veröffentlichen.

Wir bitten um Verständnis
Ihr Havelbus-Team

Nauen, 23. Februar 2024

Sehr geehrte Sorgeberechtigte,

wie Sie aus den Medien bereits erfahren haben, kommt es am Freitag, dem 01.03.2024, zum Streik im ÖPNV.

Sollte es zu einer ähnlichen Situation wie am 02.02.2024 kommen, wird es noch Informationen des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport sowie unseres Schulamtes bezüglich der Fahrschülerinnen und Fahrschüler für diesen Tag geben. Es besteht Schulpflicht für alle Kinder, aber sie können dennoch von den Sorgeberechtigten entschuldigt werden. Das kann bereits am Donnerstag durch eine schriftliche Entschuldigung Ihrerseits erfolgen oder am Freitag per Telefon oder Mail. Die schriftliche Entschuldigung Ihrerseits ist unerlässlich.

Für die nicht anwesenden Schülerinnen und Schüler werden Aufgaben in SWOP bereitgestellt.

U. Witschas

Energetische Sanierung der Oberschule

Unter folgendem Link finden Sie einen virtuellen Rundgang durch unsere Schule:

Virtueller Rundgang

Die Kontaktdaten der einzelnen Lehrkräfte sind unter dem Menüpunkt Kontaktdaten auf der Homepage zu finden.

Auf unseren Internetseiten erhalten Sie interessante Informationen über unsere Schule, unsere Schülerinnen und Schüler, unsere Lehrerinnen und Lehrer, unsere Projekte, Aktivitäten und vieles mehr.

Sollten Sie dennoch wichtige Informationen vermissen, so nehmen Sie bitte Kontakt via Mail ( ), Fax (033233/73268) oder Telefon (033233/80506) mit uns auf.

IMG_4671klein.jpgIMG_4679klein.jpg